Montag, 10. März 2008

5. Erasmus-Leben

Man hört doch immer von den Klischees, dass Erasmus-Studenten dauerbesoffen sind, immer/meistens gut drauf, viel unternehmen und total offen sind. Und ich kann jedes Klischee nur bestätigen.

Wir feiern wann die Feste fallen (und sie fallen oft), das heißt Erasmus-Party ist jeden 2. Donnerstag, dann Freitag und Samstag jeweils mit Pre-Pre-Party und Pre-Party. Das sind immer besondere Abende, weil wir viel tanzen (müssen ja die Alkohol-Kalorien abtrainieren) und einfach nur Spaß haben. Aber dauerbesoffen sind wir nicht .. das sei auch mal klargestellt!

Alle sind hier gut drauf, man ist hier frei, es erwartet keiner von einem was! HERRLICH!!!

Man muss quasi ein offener Mensch sein, um Erasmus zu machen. Man kann kaum alleine in seinem Zimmer sitzen .. die anderen reißen einem raus. Und alle haben ähnliche Interessen, das ist das was sehr lustig ist.

Von den maltesischen Mitstudenten wird man auch total anders wahrgenommen. Eigentlich sind Malteser sehr reserviert, aber wenn man auf sie zugeht sind sie total nett und helfen einem. Aber ich komm in meinen Klassenraum und schon schauen alle her und fragen: Woher kommst du?

Ich sag euch .. nirgendwo anders ist man patriotistischer!!

Keine Kommentare: