Montag, 10. März 2008

4.11. International Dinner

Das Leben besteht nicht nur aus Parties alleine, auch sollte man manchmal auch essen. Die Idee stammt eigentlich von unserer Gruppe, dass wir einmal finnisches Essen probieren möchten und sie hat sich dann soweit entwickelt, dass am 9. März das 1. International Dinner stattfand. Folgende Speisen wurden zubereitet:

Borschtsch (Polen)

Fleischbällchen mit Creamsauce und mashed potatoes und onions (Schweden) – die waren sooo gut

finnische Pies (dunkles Mehl, gefüllt mit Reisporridge und Eierbutter) – gewöhnungsbedürftig, aber lecker

deutsch-österreichischer Kartoffelsalat (2x) – einmal mit Majonäse und Würschtel daneben und einmal mit Gurkerl und Würschtel – meine Beteiligung am 1. Kartoffelsalat

Pasta: mit Pesto und einmal mit Tomaten und Mozzarella – man brauchte 9 Italiener zum Kochen von Pasta ..

Tortillas aus Spanien

Thunfischsalat aus Spanien (gerüchteweise)

Hühnersuppe: leider keine Ahnung von wem die war

Palatschinken a la Finnland

Crepe a la Frankreich – leider konnte ich die nicht essen

Belgische Schokolade (gerüchteweise)

Kaiserschmarren aus Österreich – wir haben 12 Eier zu Schnee geschlagen und er war LECKER!!!!!!! – auch meine Beteiligung

und: Feuerzangenbowle aus Österreich

Es war einfach nur ein richtiges Festmahl und alle (insgesamt dann ca. 40 Personen) waren engagiert und es war einfach nur toll!!!!!


Fotos folgen

Keine Kommentare: