Mittwoch, 20. Februar 2008

3.1.1. mein Uniweg

oder der Weg des Todes! Ich versuche diesem in Fotos gerecht zu werden haha - musste diesen Eintrag jetzt umschreiben, da ich die Foto von der Uni kommend gemacht habe..

Zuerst kommt ein schmales Gässchen, wo man hupen muss – also die Autos, der aber recht nett ist .. ich mag diesen Weg, weil er so schön ruhig ist.

dann ein halb-steiler Weg hinauf

dann kommt eine lange Straße mit vielen Geschäften für die braucht man ca. 5 Minuten


Dann beginnt das Todestal ..
normalerweise geh ich diesen Berg aber hinauf – der zieht sich so dermaßen und man ist IMMER außer Atem. Auch muss man ständig stehen bleiben weil einem die Autos streifen – vor allem an dieser Stelle

Slow sind hier die Autos nicht.

und danach geht es wieder bergauf .. wobei bergauf viel gefährlicher ist als bergab wegen einer sehr gefährlichen Stelle

Das ganze dauert ca. 30 Minuten (longlegs sind da eindeutig im Vorteil).. zurück gefällt er mir besser, aber das ist jeden Tag ein schöner Weg.

Außer es regnet: dann nimmt man den Bus, der länger zur Uni braucht.

Keine Kommentare: