Mittwoch, 20. Februar 2008

1.1. Das maltesische Verkehrssystem

Malta ist zwar ein verdammt kleines Fleckchen Erde, aber man geht hier soooo schnell verloren. Die Straßen verlaufen nicht wie auf einem Schachbrett (Ausnahme ist Valletta), das heißt man weiß nicht, wo man rauskommt. Außerdem sind die Straßen nicht durchgängig und so passiert es, dass man ständig an der Strandpromenade vorbeifahren muss – über die Buchten zu schwimmen wäre schneller.

Fast jeder Malteser hat ein Auto, was auch exzessiv genutzt wird. Zum Beispiel gibt es manche MalteserInnen, die hoch-PS-ige (?) Autos fahren und auf den kurzen Geraden so richtig den Motor aufhorchen lassen.

Dann gibt es EDWARD … unseren geliebten EDWARD (das ist das Kennzeichen). Er hat gegenüber von unserem Balkon seine Garage und putzt jeden Tag sein Auto (Alfa Romeo) und ich seh ihn auch täglich damit Spritztouren machen.

Fahrräder gibt es auf der Insel kaum .. gibt ja auch zu viele Berge!

Aber noch zu den Autos: auf meinem Weg zum Fortgehzentrum gibt es einen Tunnel und samstags nacht und am Sonntag stehen die Autos richtig Schlange, um in dieses "Zentrum" zu fahren.

Keine Kommentare: