Mittwoch, 20. Februar 2008

1. Malta

Malta ist eine kleine Insel im Mittelmeer, kleiner als Wien (mitsamt den Nebeninseln wohlgemerkt!!). Die Einwohner-Zahl beträgt ca. 400.000. Der Inselstaat besteht aus lauter kleinen Städten. Manch einer *hüstel * zB ich vor der Abreise *hüstel * wird an dieser Stelle sagen: ach das sind doch nur Bezirke .. nein! .. Denn jede Stadt hat eine eigene Verwaltung und hat auch ein wunderschönes Willkommensschild und man ist stolz auf seine Stadt. Ich lebe in Swieqi (gesprochen: Swi-i)

Insgesamt kann man sagen, dass Malta zwar ein kleiner Staat ist, der aber in großen Maßstäben denkt. Deshalb möchte ich ein paar "Überlebensregeln" aufstellen:

  1. There's is no such thing as a shortcut!!!!!!

Und das ist eine Tatsache!

  1. Don't question anything!
  2. The answer to nearly everything is: "It's so because they are a catholic country" (siehe mehr unter dem Punkt "Religion")
  3. Don't expect anything! (Ja .. ich hab unter culture shock gelitten)
  4. Always add 30 minutes to everything

Keine Kommentare: