Mittwoch, 26. März 2008

4.10. Mdina

Und wiedermal ein Bericht über einen Ausflug: Mdina.

Am 8. März ging es in die alte Hauptstadt von Malta (mit dem Bus 65), die auf einem Hügel liegt und von Stadtmauern umgeben ist.

Meine Eindrücke: wir sind einfach nur durchgewandert, aber schon am 1. Gebäude, das wir fotografieren wollten hieß es Stop von der Polizei – keine Fotos wegen … richtig geraten: der WAHL! Dann haben wir uns die Kirche von außen angeschaut (wollten nicht rein), weil wir wollten zu Fontanella, die die besten Kuchen haben sollen. Das Lokal haben wir dann auch gefunden und von dort hat man einen wunderschönen Blick über die Landschaft … einfach herrlich. Und dann die Kuchen .. grottenschlechter Service, billig und eine riesige Auswahl. Leider hat es zu regnen begonnen, deshalb sind wir heimgefahren ..

Hier wieder ein paar Impressionen von der Stadt:

Fontanella Torten

Maria, die auf die bedeutsame Wichtigkeit dieses Türknaufes hinweist (wie sie in ihrem Reiseführer gelesen hat):

Keine Kommentare: