Mittwoch, 20. Februar 2008

1.2.2. Lokale Produkte und die maltesische Küche

Einige "Verkaufsschlager" sind

- Hobz beijt (oder wie immer man das schreibt) – was ich noch nicht probiert habe. ist aber ein Weckerl

- Pastizzi – das sind 600kcal-Kalorienbomben, die extrem trocken sind, aus Blätterteig sind und mit verschiedenen Füllungen zB Thunfisch, Spinat, Huhn, Schinken, Gemüse etc ..

- Maltese Sausage: das ist ein Würschtel, das sehr grob ist und mit irgendwelchen Gewürzen à schmeckt mir NULL!!!

- Gozo Cheese – in den könnt ich mich reinlegen, das ist ein Schafs(?)käse, der ein bisschen kompakter ist als Feta-Käse

- Kinnie – ist so eine Art Spezi – hab ich noch nicht getrunken

Die maltesische Küche ist sehr fett und deshalb für mich unverträglich – leider! Aber man bekommt auf Lachs-Nudeln immer Kaviar :D

Kaninchen soll hier extrem toll sein – hab ich aber noch nicht probiert .. kommt aber noch!

Keine Kommentare: